Author Topic: DELL C3765CFN - Dokument Scan über Netzwerk an PC funktioniert NICHT  (Read 2845 times)

Offline Galileo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo Dell-Foren User,

 ich habe gerade brandneu einen DEL C3765CFN bekommen und installiert. Netzwerkanbindung in Bezug auf Drucken, scannen vom Netzwerk-PC zu DEL C3765CFN funktioniert alles bestens.
Problem: Dokument von DELL C3765CFN an Netzwerk PC senden erfolgt mit der Fehlermeldung " 031-530 Ordner nicht gefunden"
Es wurden alle Netzwerkfreigaben wie in der Beschreibung beschrieben vollzogen. Ich kann auch mit jedem PC aus dem Netzwerk auf den freigegebenen Ordner zugreifen so das davon auszugehen ist das die Freigaben korrekt sind. Den Ordner haben wir auch an verschiedene "Orte" im System erstellt wie zum Beispiel in "öffentliche Dokumente" ohne Erfolg. Auf andere Netzwerk-PC`s ohne Erfolg. Der C3765CFN hat wohl keinen zugriff auf den Ordner. Was muss noch berücksichtigt werden was vielleicht nicht in der Anleitung steht ??
Betriebs-System ist 4x PC`s mit WIN 8.1 64 Bit und 1x PC mit WIN 7 ultimate (64bit)

Scan von DELL zu WINDOWS 7 (64bit) PC im Netz funktioniert jetzt, aber nicht zu den PC`s mit Windows 8.1 (64bit)

Dell Hotline ist damit absolut überfordert - nach 1,5 STD !!!! Keine Lösung gefunden - Der Mitarbeiter musste ständig fragen gehen - hat von Netzwerksystemen KEINE Ahnung. Der Support lässt absolut zu wünschen übrig.

Offline webgears

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hi,

ich stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem wie du.
Ich habe gestern den Dell C3765 bekommen und bin gerade dabei einen Netzwerk Scann einzurichten - leider bekomme ich die gleiche Meldung "Ordner nicht gefunden" wie du.
Ich habe alles was ich weiss ausprobiert, leider ohne erfolg.
konntest du das problem lösen?

Offline Galileo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Quote from: webgears;38842
Hi,

ich stehe aktuell genau vor dem gleichen Problem wie du.
Ich habe gestern den Dell C3765 bekommen und bin gerade dabei einen Netzwerk Scann einzurichten - leider bekomme ich die gleiche Meldung "Ordner nicht gefunden" wie du.
Ich habe alles was ich weiss ausprobiert, leider ohne erfolg.
konntest du das problem lösen?


Ja bei mir funktioniert alles.
Ich habe Win 8.1 geht aber auch auf WIN 7 Ultimate

mit dem Explorer habe ich unter Bilder einen Ordner angelegt mit dem Namen dellscan

diesen Ordner mit der rechten Taste anklicken -> Eigenschaften -> Freigabe
- Hier eintragen: Administrator(Also dich selber ,mit deinem Admin-Namen),
-Gast,
-Heimnetzgruppe,
-Jeder -> und alle mit Lese und Schreibrechten versehen.
Danach müsste der Order unter Netzwerk sichtbar sein.
Dann diesen Pfad eintragen im Dell C3765 und es müsste funktionieren.