Author Topic: Dell c1765nfw WLAN Probleme  (Read 3682 times)

Offline tdressler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dell c1765nfw WLAN Probleme
« on: 16.02.2014 - 10:03 »
Hallo,

ich habe einen Dell c1765nfw Color MFP gekauft und schaffe es nicht, über WLAN auszudrucken.
Über USB klappt es Problemlos.
Am Drucker wird das WLAN Symbol angezeigt und die Verbindung mit meinem Netztwerk (richtiger Name wird erkannt) auf dem Display als gut angezeigt.

Jedoch kann ich über die Toolbox keine Verbindung zu dem Drucker über WLAN aufbauen (über USB geht es).

Ich habe Windows Vista 32bit als Betriebssystem.
Als Router eine Vodafone EasyBox803.

Können Sie mir helfen?

Grüße,
T. Dressler

Offline tdressler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
AW: Dell c1765nfw WLAN Probleme
« Reply #1 on: 16.02.2014 - 16:46 »
Nachtrag:
Habe das Problem selbst gelöst. Jetzt geht es.

Zuerst neue Firmware online geladen und installiert.
Danach die Druckersoftware nochmal online geladen und neu installiert.

Grüße,
T. Dreßler

Offline tdressler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
AW: Dell c1765nfw WLAN Probleme
« Reply #2 on: 17.02.2014 - 21:54 »
Hmm, heute geht es wieder nicht mehr.
Der Dell steht jedoch in der Liste des Routers der bekannten Geräte und der Drucker zeigt auf seinem Display ja an, Das er eine gute Verbindung zum WLAN Netz hat.
Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

grüße Thorsten

Offline heri

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
AW: Dell c1765nfw WLAN Probleme
« Reply #3 on: 19.11.2014 - 22:34 »
Hallo Thorsten,

ich habe leider keine Lösung, aber dafür das gleiche Problem, dass der Testausdruck nicht funktioniert. Der Drucker hat Verbindung zum Router, aber Computer und Drucker können anscheinend nicht kommunizieren.
Wie bist du weitergekommen.

Gruß heri

Offline tdressler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
AW: Dell c1765nfw WLAN Probleme
« Reply #4 on: 20.11.2014 - 10:20 »
Hallo Heri,

das kann ich dir sagen : ich nutze das USB Kabel. Also kein WLAN mehr!

Das ist doof, aber ich hatte auch keinen Lust mehr, stundenlang rumzuprobieren.

Grüße
Thorsten