Author Topic: Dell 1355 WLAN  (Read 2930 times)

Offline Stargatebn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dell 1355 WLAN
« on: 09.02.2015 - 14:56 »
Hallo.. Leutehabe mir einen gebrauchten Dell 1355cnw gekauft.. von einem Bekannten aus dem Dell Support Forum habe ich die Cd bekommen.
Der Drucker ist super und funktioniert mit USB super.. Doch WLAN geht nicht.. Im Display ist das Signal wenn ich es richtig deute super doch daneben ein kreuz.. Geh ich im Menu auf den Admin und das Netzwerk habe ich nur die Möglichkeit Status, Funknetzeinrichtung, Funknetzrück,TCP/IP, Protokoll, NVM initialisieren zu drücken.. Bei Status kommt kein Empfang.. Die Protokolle sind alle aktiviert.. Ich hatte auch schon mal das er mein Netzwerk findet.. doch dann kam nur timeout.. und er zählte nach unten runter..
Hab auch schon das Tool versucht..doch er findet einfach den Drucker nicht.. Bin schon genervt... wäre schön wenn es funktionieren würde.. Vielleicht weiß einer Rat.. Bin über jeden Tipp dankbar..

Gruß Georg

Offline hijob

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 298
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
AW: Dell 1355 WLAN
« Reply #1 on: 09.02.2015 - 22:30 »
Hi,
wenn du im Admin-Menu bist, geht bitte zu Netzwer - Wireless Setup und dann auf Manual Setup. Dort kannst du die SSID (den Namen) deines Wlan-Netzwerkes manuel eingeben. Der muss dann exakt so geschrieben sein, wie im Router hinterlegt. Danach sollter der Drucker das Netzwerk kennen und du kannst den Wlan-Schlüssel eingeben.
Gruss, Jo
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)

Offline Stargatebn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
AW: Dell 1355 WLAN
« Reply #2 on: 10.02.2015 - 17:07 »
Quote from: hijob;39568
Hi,
wenn du im Admin-Menu bist, geht bitte zu Netzwer - Wireless Setup und dann auf Manual Setup. Dort kannst du die SSID (den Namen) deines Wlan-Netzwerkes manuel eingeben. Der muss dann exakt so geschrieben sein, wie im Router hinterlegt. Danach sollter der Drucker das Netzwerk kennen und du kannst den Wlan-Schlüssel eingeben.
Gruss, Jo


man.. das hat super geklappt.. danke für die hilfe.. bin begeistert.. euch einen schönen karneval.. gruß georg